PhysioTeam-S GmbH

Bahnhofstrasse 14 ,
8802 Kilchberg ZH

PhysioTeamCS Kilchberg

PhysioTeamCS Kilchberg Praxis für Sportphysiotherapie, Massage und Golf-Physiotherapie – Steffen Repa und Christoph Schreiber «Ein gesundes und glückliches Leben bekommt man nicht geschenkt, sondern muss man sich schwer erarbeiten! Erst wenn dies verstanden wird, ist für einen Kranken der Weg zur Gesundheit geebnet!»

Christoph R. Schreiber     Physiotherapie   Die Physiotherapie beschäftigt sich unter anderem mit Be­schwerden des Bewegungsapparates, die Ursachen werden mit einem Befund sichtbar gemacht. Durch manuelle An­wendungen (manuelle Therapie, Triggerpoints, …) sowie durch das beüben verschiedener körpereigener Fähigkeiten (Koordination, Ausdauer, Kraft, …) verbessert. Ziel ist eine Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit (Schmerzreduktion und Prävention).   Sport-Physiotherapie   Als Zusatz zu der Physiotherapie befasst sich die Sport­physiotherapie mit der Betreuung, Rehabilitation und dem Training eines Sportlers. Nach einer Verletzung, Überbe­lastung oder auch im Trainingsalltag ist es wichtig eine individuelle Betreuung durch eine Fachperson zu bekommen.   Golf-Physiotherapie   Mit einem golfspezifischen Training können Sie falsche Haltung und Muskelbelastung beim Golfen vermeiden. Sei es präventiv, bei bereits bestehenden Beschwerden oder nach orthopädisch-chirurgischen Eingriffen. Was erwartet Sie?
Ein ausführliches Gespräch über ihre orthopädisch-musku­lären Gelenk- und Golfschwungprobleme. Anhand einer Video-Analyse Ihres Golfschwungs erlernen Sie Entlastungstechniken für:
· Mehr Distanz
· Genaueres Kurzspiel
· Vermeidung von Überlastung
· uvm.   Medizinische Trainingstherapie   Nach abgeschlossener und während der Physiotherapie oder auch präventiv haben Sie die Möglichkeit, an modernen Geräten und mit Übungen gezielt Muskulatur aufzu­bauen und Ihre Fitness zu verbessern; auf Wunsch auch mit persönlicher Betreuung durch Ihren Sportphysio­therapeuten. Was erwartet Sie?
· Flexibilität
· Kraft & Ausdauer
· Koordination
· uvm.   Golf-Physio Golfspezifisches Training Brügger Haltungstherapie Dorn-Therapie Sanfte aktive Mobilisation von Wirbelsegmenten Lymphdrainage Entstauungstherapie Trigger-Point-Therapie Schmerzhafte, verspannte Muskelfasern lösen Manuelle Therapie Gelenksmobilisation Medizinische Trainingstherapie Rehabilitation nach Operationen oder Erkrankungen Ultraschall-/Elektrotherapie Behandlung von Schmerzen, Kräftigung schwacher Muskulatur Massage Bindegewebe-, Sport- und klassische Massage

Preise ab CHF 130.- pro Stunde

Sprachen

• Deutsch
* Dieses Unternehmen wünscht keine Werbeanrufe.

Du möchtest "PhysioTeam-S GmbH" bewerten?

2212 Bewertungen im Archiv

Diese Bewertungen stammen von Bewertern auf local.ch und/oder search.ch. Sie werden in die Gesamtbewertung mit eingerechnet.

PhysioTeam-S GmbH wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet

Daten von Juni 2019