Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH (Spreitenbach)

4,8
Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH wurde mit 4.8 von 5 Sternen bewertet
2 Bewertungen

Über uns

Warum Naturheilmedizin? Was ist das Besondere daran?

«Biologische Medizin behandelt nicht Diagnosen oder Symptome, sondern den ganzen Menschen!»
Der Naturarzt tritt ein für den weitgehenden Verzicht auf pharmazeutische Produkte mit ihren oft gefährlichen Nebenwirkungen. Er spricht die Sprache der Patienten, es ist uns ein grosses Anliegen ihnen verständlich zu machen, wie körperliche und seelische Befindlichkeiten zusammenhängen.
Der Naturarzt ist unabhängig, frei von Einflüssen und Interessen, etwa der Pharmaindustrie oder anderen Lobbyisten, nennt er die Dinge beim Namen und ist dem Wohl des Patienten verpflichtet.

Die Physiotherapie orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten, die bei der physiotherapeutischen Untersuchung festgestellt werden. Sie nutzt sowohl diagnostische und auf clinical reasoning basierende, wie auch pädagogische und manuelle Kompetenzen des Therapeuten. Gegebenenfalls wird sie ergänzt durch natürliche physikalische Reize (z. B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, Elektrizität) und fördert die Eigenaktivität (koordinierte Muskelaktivität sowie die bewusste Wahrnehmung) des Patienten. Die Behandlung ist an die anatomischen und physiologischen, motivationalen und kognitiven Gegebenheiten des Patienten angepasst. Dabei zielt die Behandlung einerseits auf natürliche, physiologische Reaktionen des Organismus (z. B. Muskelaufbau und Stoffwechselanregung), andererseits auf ein verbessertes Verständnis der Funktionsweise des Organismus (Dysfunktionen/Ressourcen) und auf eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Körper ab. Das Ziel ist die Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit und dabei sehr häufig die Schmerzfreiheit bzw. -reduktion.

Leistungen

Manuelle Therapie
Sportphysiotherapie
Rehabilitation
Lymphdrainage
Elektrophysiotherapie
Stosswellentherapie

Merkmale

männliche Fachperson
weibliche Fachperson

Preise

Preise pro Stunde ab CHF 130.-

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH

  • Büroadresse Büroadresse

    Boostockstrasse 28 8957 Spreitenbach

  • Adrian Meier

  • Telefon Telefon
    0564... Nummer anzeigen 056 410 15 85 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH" bewerten?

4,8
Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH wurde mit 4.8 von 5 Sternen bewertet
2 Bewertungen

2 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH wurde mit 4.8 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 4,8 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH

Naturheil- und Physiotherapiepraxis Adrian Meier GmbH

Mo - Fr
07:00 - 19:00 Uhr
Sa
07:00 - 16:00 Uhr
So
geschlossen