Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Über uns

Einzigartiges Therapiekonzept mitten in Schwyz

Am 01. Juni 2022 eröffnete Raphael Fässler an der Reichsstrasse 5 beim Hauptplatz in Schwyz eine neue Praxis für ganzheitliche Therapie „flowinyou“.

flowinyou bedeutet mit dir selbst im Fluss zu sein, im Idealfall sowohl auf der körperlichen, auf der geistigen, als auch auf der seelischen Ebene.

Das ganzheitliche Therapie- und Trainingsangebot umfasst verschiedene Methoden, welche alle drei Ebenen unterstützen:

- Physiotherapie und Personaltraining für den Körper

- Coaching und Beratung für den Geist

- Aktivierung selbstheilender Kräfte für die Seele

Was ist coaching?

Coaching ist eine inspirierende Prozessbegleitung in diversen Lebensbereichen durch die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung. Ein Lebenstraining zum Erreichen deiner Ziele und Träume, in denen du deinen Lebenssinn findest. Zusammen finden wir mit gezielten Fragen den Ursprung des vorliegenden Themas und erarbeiten gemeinsam einen Lösungsweg zur Heilung. Ich werde dir beratend zur Seite stehen und dich begleiten und unterstützen.

Wie funktioniert therapy?
Therapy bezweckt einerseits das Lindern deiner Beschwerden und Schmerzen durch Techniken aus der Physiotherapie und Osteopathie. Andererseits beinhaltet es ein qualitatives Training, um deine Schwächen vorzubeugen und deinen Körper zu stärken.

U.a. Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, Rehabilitation, Prävention, Personal- und Athletiktraining.

Warum braucht es healing?
Healing optimiert deine Energie und lässt sie in Balance fliessen, so dass deine Selbstheilungskräfte vollkommen aktiv sind. Eine integrale Denkweise und Lebenspraxis ermöglicht dir neben einer Heilung des physischen, grobstofflichen Körpers, auch eine Heilung im Bereich der subtilen, feinstofflichen Körper wie der Mentalkörper (deine Gedanken) und der Emotionalkörper (deine Gefühle).

Wer bin ich?

Wo die Sonne scheint, ist immer auch Schatten. Dieser äusserte sich bei mir in Form von Hüftproblemen, welche meine Skikarriere als Leistungssportler im Alter von 22 Jahren abrupt beendeten. Durch die Auseinandersetzung mit meinen körperlichen Beschwerden begann meine Faszination für das Thema Gesundheit und so studierte ich Physiotherapie.

Ich arbeitete als Sportphysiotherapeut und Athletiktrainer u.a. für swiss-ski, den FC Zürich und den BSC Young Boys. Zuletzt hatte ich das Privileg, als Leiter Therapie die Rehaklinik Waldhotel im Bürgenstock Resort von Grund auf aufzubauen.

Diese Erfahrungen, viele Einblicke in das Gesundheitswesen, aber auch erneute körperliche Beschwerden führten zur Erkenntnis, dass sich Heilung nie nur auf der körperlichen Ebene alleine vollziehen kann.

Seit 2015 setze ich mich deshalb intensiv mit den geistigen, seelischen und spirituellen Einflussfaktoren auf unsere Gesundheit auseinander, welche permanent im Fluss sein wollen.

Ich freue mich auf dich und deine Inspiration!

Leistungen

Manuelle Therapie
Sportphysiotherapie
Triggerpunkte / Dry Needling
Rehabilitation
Elektrophysiotherapie
Coaching
Energiearbeit / Geistheilung / Geistige Aufrichtung
Prävention / Ernährung / Meditation

Merkmale

Hausbesuche
Kartenzahlung möglich
Krankenkassen anerkannt

Sprachen

Englisch
Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

flowinyou Fässler

  • Büroadresse Büroadresse

    Reichsstrasse 5 6430 Schwyz

  • Telefon Telefon
    0794... Handynummer anzeigen 079 405 29 45
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen

Bewertungen

Du möchtest "flowinyou Fässler" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an flowinyou Fässler mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild flowinyou Fässler

flowinyou Fässler