Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Zurück

Physiotherapie Muschal (Frauenfeld)

5,0
Physiotherapie Muschal wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
1 Bewertungen

Über uns

In jungen Jahren erlitt ich einen Bandscheibenschaden – das Einzige, was Wirkung zeigte, war Physiotherapie. Dieses Erlebnis weckte mein Interesse am menschlichen Körper, und ich nahm daraus die Erkenntnis mit, dass Bewegung selbst in schlechten Zeiten Wunder bewirken kann.

In der Folge liess ich mich zum Physiotherapeuten ausbilden und besuchte danach Weiterbildungen in manueller Therapie und weiteren Techniken, die sich mit dem Bewegungsapparat befassen. Das Ganze konnte mich aber nicht ganz befriedigen, es störte mich, dass der menschliche Körper stets als organ-, seelen- und geistlose Maschine und Verschleissobjekt betrachtet wurde. Aus meinen persönlichen Kampfsporterfahrungen sowie vor dem Hintergrund der psychologischen Tätigkeit meines Vaters wusste ich, dass der Mensch mehr ist als ein physischer Körper. Ich bin überzeugt, dass der Mensch über Selbstheilungskräfte verfügt, die wirken können, wenn die notwendigen Voraussetzungen in mehreren Ebenen gegeben sind, aus denen der Mensch besteht. So entschied ich mich für Weiterbildungen in ganzheitlichen Disziplinen wie der Kinesiologie und der Osteopathie.

Ich habe mich selbstständig gemacht, um unter meinen Bedinungen arbeiten zu können, das Wissen weitergeben und meinen Patienten so weiterhelfen zu können.

Das hebt mich von anderen Physiotherapeuten ab:

Seit 15 Jahren arbeite ich mit viel Freude als Physiotherapeut. In dieser Zeit konnte ich mich nicht nur ein grosses Repertoire an Techniken aneignen, sondern auch eine ganzheitliche Arbeitsweise. So betrachte ich den Patienten als Individuum und schlage eine ganz auf die jeweilige Person abgestimmte Behandlung vor, keine Pauschalbehandlung. Dabei gehe ich zielstrebig vor, bleibe aber stets menschlich und einfühlsam.

Persönlich lege ich Wert auf eine gesunde Ernährung und Sport und orientiere mich an der Natur. Auch diese Erfahrungen lasse ich in die Behandlung einfliessen.

Leistungen

Manuelle Therapie
neurologische Physiotherapie
Sportphysiotherapie
Stosswellentherapie

Merkmale

Hausbesuche
männliche Fachperson

Preise

Preise pro Stunde ab CHF 110.-

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Physiotherapie Muschal

  • Büroadresse Büroadresse

    Rheinstrasse 25
    8500 Frauenfeld

  • Markus Muschall

  • Telefon Telefon
    0784... Handynummer anzeigen 078 408 19 59 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Physiotherapie Muschal" bewerten?

5,0
Physiotherapie Muschal wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
1 Bewertungen

Sortiert nach "Neueste Bewertungen zuerst"

Bewertung von Alexia O.

18.11.2021
Physiotherapie Muschal wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5

Sympathisch, Emphatisch und Fachwissend. Teilt viele Interessen und geht auf Bedürfnisse ein. Ausreichende Informationen und Aufklärungen während der Therapie!!

Bild Physiotherapie Muschal

Physiotherapie Muschal

Mo
07:00 - 18:30 Uhr
Di
geschlossen
Mi
07:00 - 18:30 Uhr
Do
geschlossen
Fr
07:00 - 18:30 Uhr
Sa - So
geschlossen