Praxis Impuls Esther Amrhein (Herzogenbuchsee)

0 Bewertungen

Über uns

Atemtherapie: Wird angewendet bei Erkrankungen des Atemsystemes um die Atmung zu verbessern und dadurch die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Aquafit: Einzellektionen im Wasser. Es werden Bewegungsabfolgen gemacht, um den Körper zu kräftigen und die Beweglichkeit zu verbessern. Durch das Wasser gibt es keine Schläge auf die Gelenke, Bewegungen können müheloser und schmerzfreier geschehen. Energetische Massage:Mittels sanfter Massage, die sich an den Energiebahnen des Körpers orientiert, kann die eigene Energie ausgeglichen werden. Dient zur Steigerung des Wohlbefindens. Wirkt vor allem ausgleichend nach Operationen oder nach Unfällen. (Schwächer als Akkupunktur oder Akkupressur)

Herz- Kreislauftranig: Wird vor allem angewendet zur allgemeinen Leistungssteigerung im Sport oder nach Angina Pectoris, Herzinfarkt, Herzoperationen. Der Anwender lernt seinen Herz- Kreislauf kennen und kontrollieren. Zunehmend kann er mittels Übungen seine Belastungsfähigkeit und Ausdauer steigern.

Klassische Massage: Dient vor allem zum Lösen von verspannten Muskeln und zur Steigerung des Wohlbefindens. Kraftaufbau: Die Muskeln werden durch wiederholtes Training (mit oder ohne Geräte) gestärkt. Dazu werden Übungen ausgewählt, die zum Anwender, seinem Trainingszustand, Alter, Art der Verletzung, ... passen.

Manuelle Therapie: Dabei werden blockierte Gelenke sanft oder mit Impuls bewegt, um so die bestehenden Blockierungen zu vermindern oder aufzuheben. Medi Taping: Ist eine Anwendung mit flexiblem, farbigem Klebeband. Dies wird auf die Haut geklebt, um Muskeln in ihren Funktionen zu unterstützen, Gelenke zu stabilisieren, Narbengewebe zu lösen oder Wahrnehmungsimpulse zu geben. Dadurch können sich Schmerzen verringern und Bewegungen leichter gemacht werden.

Narbenbehandlungen: Mittels verschiedener Behandlungstechniken, vor allem dem Beweglichmachen des Bindegewebes, werden Narben geschmeidiger und weniger schmerzhaft. Microkinesitherapie: Diese Therapieform geht davon aus, dass der Körper über sanfte Bewegungsimpulse dazu angeregt werden kann alte „Narben“ zu lösen, die ihn hindern im Gleichgewicht zu sein. Die damit verbundenen Muskelblockierungen und Schmerzen können vermindert oder aufgehoben werden.

Myofascial Release: Ist eine Behandlungstechnik der Faszien. Diese können eingeschränkt oder verklebt sein, was eine verringerte Beweglichkeit dieser Gebiete zur Folge hat, oft verbunden mit Schmerzen. (siehe separaten Flyer)

Neurologische Behandlungen: Diese werden gemacht nach neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Halbseitenlähmung, Parkinson, MS, aber auch bei Kindern mit einer Behinderung. Durch diese Behandlungen werden Bewegungen wieder geschmeidiger und der Patient lernt auch Bewegungsstrategien in seinen Alltag umzusetzen.

Neurologische Physiotherapie

Merkmale

Krankenkassen anerkannt
weibliche Fachperson

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Praxis Impuls Esther Amrhein

• Büroadresse Büroadresse

Bettenhausenstrasse 50 3360 Herzogenbuchsee

• Esther Amrhein

• Telefon Telefon
    0629... Nummer anzeigen 062 961 00 43 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Du möchtest "Praxis Impuls Esther Amrhein" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Praxis Impuls Esther Amrhein mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Praxis Impuls Esther Amrhein

Praxis Impuls Esther Amrhein