Sportrehabilitation

Wir helfen Ihnen, nach einer Operation oder einer Verletzung wieder auf die Beine zu kommen. Unsere ausgebildeten Sportphysiotherapeuten trainieren zielgerichtet auf das geforderte Leistungsniveau.

Spiraldynamik

Mit Hilfe der Spiraldynamik (Bewegungs- und Therapiekonzept) zeigen und erklären wir Ihnen gesunde und „richtige“ Bewegungsabläufe. Diese Technik findet Verwendung sowohl in der Prävention als auch in der Rehabilitation.

Triggerpunkttherapie

In der Triggerpunkttherapie werden Ihre Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur behandelt. Diese Muskeln können ausstrahlende Schmerzen in andere Regionen verursachen, welche gar nicht den Ursprung an der Schmerzstelle haben.

Fasziendistorsionsmodell (FDM)

Die Faszien sind Teil des menschlichen Bindegewebes und bilden das Grundgerüst des menschlichen Körpers. Durch eine Verletzung, einen Unfall oder eine Überbelastung weden die Faszien immer mitbeeinträchtigt und können Schmerzen verursachen. Der ausgebildete FDM Therapeut wird mit speziellen Handgriffen Ihre Faszien behandeln, was zu Beginn der Behandlung und je nach Technik sogar etwas Schmerzen auslösen kann, bevor eine deutliche Besserung Ihrer Beschwerden eintrifft.

Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Der Patient trainiert ein für ihn zusammengestelltes Programm. Zu Beginn wird er vom Physiotherapeuten 1Std eingeführt ins Training. Auf ärztliche Verordnung hin kann einmalig 3 Monate über die Krankenkasse eine Medizinische Trainingstherapie abgerechnet werden. Danach muss der Patient die Kosten selber übernehmen.

Fitness-Abonnement

Sowohl für Trainingseinsteiger, Trainingserfahrene oder ehemalige Patienten stellen wir ein vielseitiges und individuelles Trainingsprogramm zusammen. Für ehemalige Patienten eine optimale Möglichkeit, nach der Therapie oder dem MTT die erarbeitete Fitness zu erhalten und weiter zu steigern. Für selbständig trainierende Sportler eine ideale Möglichkeit, Ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Personal Training

Persönliche Ziele werden im Eins-zu-Eins Training umgesetzt. Wir begleiten Sie, um Ihre Fitness erreichen zu können. Die Nachhaltigkeit dieses Trainings garantieren wir mit unserem sportphysiotherapeutischen Hintergrund.

Triggerpunkte / Dry Needling

• E-Mail schreiben E-Mail schreiben
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Du möchtest "Rehab" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Rehab mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.

Andere Inserenten

Bild Rehab